Nav Ansichtssuche

Navigation

Suchen

Winterwetter

Wintereinbruch in Köln. Seit zwei Tagen schneit es nahezu ununterbrochen. Die Straßen sind aber frei und die Temperaturen halten sich um die 0°C.

Winterwanderland

Winterwanderland
am Aachener Weiher in Köln
(Bild: eigen - 31. Januar 2019)

Winterwanderland 2

Winterwanderland 2
am Aachener Weiher in Köln
(Bild: eigen - 31. Januar 2019)

Winterwanderrad

Hier in Köln halten uns heute Massen an Schnee in Atem. Die letzten Tage ist hier wirklich viel vom Himmel gefallen, wenn auch nicht so viel liegen geblieben ist. Dennoch, Köln versinkt im Weiß. Ich benutze trotz allem furchtlos mein Fahrrad auf meinen Wegen in der Stadt.

Solches Wetter ist für Köln etwas ganz Besonderes und ausgesprochen selten. Die Leute reden überall darüber, und vor allem darüber, wann es das letzte Mal so viel Schnee hatte. Vor 12, 15 oder 18 Jahren? Also ich habe hier noch nicht so viel Schnee gesehen und lebe nun schon 25 Jahre hier.

Also fotografiert man sich vor seltener winterlicher Landschaft, denn morgen ist es höchst wahrscheinlich schon wieder vorbei, wenn die Sonne rauskommt.

Nur gut, dass der Karneval dieses Jahr so spät liegt.